Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Dieses Forum soll die bay-lv-Mailingliste ergänzen.
850
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Feb 2010, 16:34

Re: Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Beitrag von 850 »

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Wegen den Ports muss ich mich mit meinen EDV-Leuten in Verbindung setzen, damit die das richten können.

Der Auszug aus den FAQs war sehr hilfreich. Wenn aber die Benutzer- und die Bearbeiterkommentare an gebende Bibliothek übertragen werden, kann ich diese Felder nicht nutzen. Gibt es sonst eine Möglichkeit bei einzelnen Fernleihbestellungen eine interne Notiz anzuhängen?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 118
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:38

Re: Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Beitrag von admin »

> Wenn aber die Benutzer- und die Bearbeiterkommentare an gebende Bibliothek übertragen werden, kann ich diese Felder nicht nutzen.

Sie werden derzeit und auf absehbare Zeit in der Regel leider nicht an die gebende Bibliothek übertragen, weil: "Der Ausdruck eines in der Länge konfigurierbaren Teils des Felds "Benutzer-Kommentar" auf den Bestellzetteln der bayerischen SunRise-Bibliotheken steht noch aus."

Aber sie sind immer für alle Bibliotheken im Vollformat der Bestellung einsehbar. Das war von unseren Bibliotheken so gewünscht.

> Gibt es sonst eine Möglichkeit bei einzelnen Fernleihbestellungen eine interne Notiz anzuhängen?

Nein.

R. Jäkle
Bayerische Staatsbibliothek
Antworten