Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Dieses Forum soll die bay-lv-Mailingliste ergänzen.
739
Beiträge: 45
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:22

Re: Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Beitrag von 739 »

Liebe Frau Fischer,
wir in der UB Passau nutzen für interne Bearbeitungsnotizen das Bearbeiterkommentarfeld. Dort stehen dann eben solche Hinweise wie "ZsK", oder "RLS ma" oder auch ausführlichere Merkhilfen, wie z.B. "Falls negativ zurück, stornieren!" usw. In der Regel handelt es sich bei diesen Notizen ja nicht um Geheimnisse!
Wie dabei der Satz "Das Bearbeiter-Kommentarfeld und das Benutzer-Kommentarfeld werden an gebende Bibliotheken übertragen." im FAQ-Artikel zu verstehen ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe ihn bisher so interpretiert, dass er für andere Bibliotheken, die die ZFL-Historie aufrufen (können) natürlich auch lesbar ist, dass er aber eben nicht auch auf dem Bestellzettel übernommen wird, der bei der gebenden Bibliothek ausgedruckt und dem Buch als Begleitzettel beigelegt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Utta Materny, 739
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 118
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:38

Re: Unterschied zwischen Benutzer- und Bearbeiterkommentar

Beitrag von admin »

> ... dass er aber eben nicht auch auf dem Bestellzettel übernommen wird, der bei der gebenden Bibliothek ausgedruckt und dem Buch als Begleitzettel beigelegt wird.

Das ist korrekt. Der entsprechende CR wurde von der AG Lokalsysteme mit der niedrigsten Priorität versehen, so dass eine Realisierung unrealistisch ist. Auch beim Anwendertreffen in Regensburg, Oktober 2009, wurde diese Priorisierung von den Anwender nicht modifiziert.
Antworten