Änderungen in der Preisprüfung

Bei der Benutzerbestellung erfolgte die Preisprüfung seit 2008 nicht mehr über buchkatalog.de (KNO), sondern über eine Abfrage bei Amazon (siehe Eintrag vom 28.01.2008). Deren API steht uns leider nicht mehr zur Verfügung. Daher hat diese Preisprüfung seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert und es wurden alle Benutzerbestellungen, unabhängig vom Preis, weitergeleitet.

Eine Rückkehr zur Preisprüfung bei buchkatalog.de wäre hier zwar möglich, leidet aber unter langen Antwortzeiten (bis zu 30 Sekunden, manchmal noch mehr). Daher prüfen wir Preis und Verfügbarkeit ab heute im Bestand von lehmanns.de – sobald ein Buch dort lieferbar ist und weniger als 15,01 EUR kostet, bekommt der/die Nutzer*in eine entsprechende Meldung und die Fernleihbestellung wird abgebrochen.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie hier Probleme oder Fehler feststellen.

Ein Gedanke zu „Änderungen in der Preisprüfung“

Kommentare sind geschlossen.