Ich erkläre, dass meine Bestellung im Rahmen der urheberrechtlichen Vorschriften erfolgt und insbesondere folgenden Vorgaben entspricht, die Grundlage für die Dienstleistung der Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg ist:

1. Die Bestellung von Aufsatzkopien (Zeitschriftenaufsätze) dient ausschließlich meinem eigenen wissenschaftlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch.

2. Die Bestellung von Kopien aus Büchern darf nicht mehr als 15% des Umfangs des Gesamtwerks betragen. Die Kopien dienen ausschließlich meinem eigenen wissenschaftlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch.

3. Die Kopien dürfen weder verbreitet noch öffentlich wiedergegeben werden.

Im Falle der Zuwiderhandlung stelle ich die Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg von jeglichen Forderungen Dritter frei, das heißt, ich übernehme alle Forderungen, die von Dritten gegen die Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg erhoben werden.