2 Gedanken zu „Rückfragen, Mitteilungen, Negativbescheide“

  1. Gute Idee!

    A propos „Rückfragen, Mitteilungen, Negativbescheide“. Unsere (355) Textbausteinliste ist sehr lang und leider etwas unübersichtlich geworden. Könnte evtl. die Möglichkeit zur Bildung von Überschriften /Absätzen geschaffen werden?

    Man könnte dann die Absagetexte gliedern und bestimmten „Überpunkten“ zuordnen.

    Beispiel:
    „Hier vorhanden“:

    -Magazinbestand, bitte bestellen Sie…
    -Lesesaal(Präsenz)bestand …
    -elektronisch im Datennetz der UBR. Benutzen Sie den Link:…
    -Professorenhandapparat. Bitte wenden Sie sich an…

    Es gibt ja bereits die Möglichkeit der Pull-down-menus, die sich aber meines Erachtens nur für „kurze“ Angaben eignen.
    Da viele „Absage-Sätze“ doch ziemlich lang sind und man dann ggf. immer in den einzelnen Pull-down-Menüs nach dem richtigen Absagetext suchen muss, wäre die zusätzliche Möglichkeit, Überschriften zu kreieren vielleicht besser.

    Aber vielleicht haben ja andere bayerische Kollegen schon eine Patentlösung parat?

    Viele Grüße
    Beate Lerch (355)

  2. Das schaut bei Ihnen inzwischen tatsächlich ziemlich unübersichtlich aus.
    Ein neues Eingabefeld für Überschriften wäre wohl die beste Lösung – nein, ein neues Funktionskürzel hat gereicht.

Kommentare sind geschlossen.