Konfiguration der E-Mail-Adressen

Nach dem Bibliotheksnamen und der Bibliotheksadresse können jetzt auch die E-Mail-Adressen für die passive und aktive Fernleihe über das Änderungsformular der Deutschen ISIL-Agentur und Sigelstelle an der Staatsbibliothek zu Berlin geändert werden. Diese Daten sind auch für die anderen Verbünde von Interesse und werden deshalb in Berlin gepflegt. Geänderte Daten werden am nächsten Morgen per Programm in die bayerische Fernleihe-Konfiguration übernommen.

Ein Gedanke zu „Konfiguration der E-Mail-Adressen“

  1. Die E-Mail-Adressen für die passive und aktive Fernleihe können nun im Menüpunkt Konfiguration erfasst werden.
    Diesbezügliche Änderungen im Menüpunkt Konfiguration sind sofort gültig, Änderungen über das Änderungsformular der Deutschen ISIL-Agentur und Sigelstelle an der Staatsbibliothek zu Berlin erst mit einer Zeitverzögerung von einigen Tagen.

    Sie sollten die Email-Adressen also immer in der ZFLS-Administration ändern, nur Bibliotheksname und Bibliotheksadresse weiter wie bisher bei der Deutschen ISIL-Agentur und Sigelstelle.
    Die E-Mail-Adressen für die passive und aktive Fernleihe bei der Deutschen ISIL-Agentur und Sigelstelle werden von der Verbundzentrale gepflegt.

    Hintergrund dieser Änderung des Workflows ist die im Rahmen der letzten Sitzung der AG Technik der AG Leihverkehr in Göttingen Anfang Dezember von zuständiger Stelle zu hörende Aussage, dass auf absehbare Zeit nicht mit der Möglichkeit eines Uploads unserer Konfigurationsdaten an die Deutschen ISIL-Agentur und Sigelstelle zu rechnen sein wird.
    Damit müssen Sie bis auf Weiteres mit zwei Oberflächen für die Konfiguration arbeiten.
    Um den Aufwand hierfür zu reduzieren und den Workflow zu beschleunigen, diese Änderung.

Kommentare sind geschlossen.