Benutzerfernleihe

5.11.2009:

Wie beim Anwendertreffen in Regensburg am 14.10.2009 erwähnt, hat die Verbundzentrale das Programm für die Benutzerfernleihe (order.cgi) komplett neu geschrieben.
Ab Montag, den 9.11.2009, wird dieses Programm schrittweise produktiv eingesetzt.
In der ersten Stufe werden die sog. Nulltreffer-Bestellungen durch das neue Programm verarbeitet. Die weiteren Stufen sollen im Lauf der folgenden Tagen relativ schnell folgen.
Es war das Ziel, das alte Programm möglichst identisch abzubilden. Allerdings gibt es im Detail einige Änderungen. So werden Monographien-Bestellungen vor Anzeige der Bestätigungsseite im Lokalsystem und anschließend im ZFL-Server verbucht, so dass dem Benutzer wie vor Jahren PFL-Nummer und ZFLS-BestellID angezeigt werden – dies zunächst als Produktivtest, um zu evaluieren, ob die Antwortzeiten – trotz des relativ langsamen iterativen OPServers einer großen Bibliothek 😉 – akzeptabel sind.
Dieses Programm enthält im Übrigen auch den ebenfalls in Regensburg erwähnten Campuslieferdienst, der noch auf die Produktivschaltung durch die UB Erlangen-Nürnberg wartet.
Trotz intensiver Tests können Probleme auftreten – falls Ihnen etwas Verbesserungswürdiges auffällt, bitte gleich melden.

Ein Gedanke zu „Benutzerfernleihe“

  1. R. Jäkle (BVB), 13.11.2009:
    Das neue Programm für die Benutzerfernleihe ist seit Dienstag vollständig im Einsatz.
    Im Wiki finden Sie einige Informationen zu diesem Programm.

Kommentare sind geschlossen.